Dreimaster

Dem Dreimaster eilte ein guter Ruf voraus. Deswegen war die Vorfreude auch riesig, als wir endlich Zeit für den Besuch hatten.

Erste Impressionen vom Dreimaster

Das Café Dreimaster ist noch recht jung. Es grenzt direkt an das Gebäude der Petrus-Kirche in der Wik. Eine entsprechende Wirkung entfaltet der Raum. Großzügig geschnitten, mit einer hohen gewölbten Decke. Das Café ist jedoch deutlich heller gehalten als die Kirche nebenan, alles strahlt in einem freundlichen, edlen Weiß.

Auf die offene, lichtdurchflutete Gestaltung hat Betreiberin Ann-Kathrin besonderen Wert gelegt. Ann-Kathrin harmoniert mit ihrem Café: Eine groß gewachsene, aufmerksame Frau, die präsent und zugleich angenehm zurückhaltend ist. Wie auch immer sie es geschafft hat, mit vergleichbaren Worten könnte man auch den ersten Eindruck vom Café Dreimaster beschreiben.

Wir waren erfreut zu hören, dass es im Dreimaster den tollen Kaffee des Bakeliet gibt! Das freut uns wegen des Geschmacks. Und weil wir von Ibrahim und seinem Schaffen in Kiel so begeistert sind.

Zum Kaffee bekommst du im Dreimaster selbst gebackene Kekse und Kuchen, sowie wechselnde warme Speisen wie zum Beispiel Quiches. Ein liebenswertes Detail: Die Äpfel für den Kuchen kommen in der Saison aus dem angrenzenden Garten der Kirchengemeinde.

Stichwort Garten: Zum Dreimaster gehört auch ein großer Außenbereich. Hier lassen sich – soweit erforderlich – viele Tische und Stühle aufstellen, interessant auch für Veranstaltungen aller Art. Und es ist viel Platz für Kinder. Hier gibt es übrigens noch eine Besonderheit des Dreimaster, das Café ist mit einem separaten Spielzimmer ausgestattet. Weitläufigkeit und Platz sind also in großem Maße vorhanden.

Wir sind vom Dreimaster sehr angetan und werden wiederkommen! Du kannst das Café am Wochenende besuchen, von Freitag bis Sonntag.

Das Neueste aus Kiel…

Folge uns jetzt und bleibe mit Jack und Björn auf dem Laufenden!

          

Das Dreimaster im Video

Das Café in der Checkliste

  • Bestuhlung: 40 drinnen, 32 draußen und unendlich viel Platz auf den Stufen der Petruskirche
  • Angebot: Kaffee, Tee, selbstgemachte Kuchen, Kekse und Torten, wechselndes Angebot an warmen Speisen (Quiche, Suppen, Stullen…)
  • Besonderheit: Kaffee vom Bakeliet, Samova-Tee, separates Spielzimmer für Kinder, tolle Örtlichkeit (in Kirchengebäude integriert)
  • Frühstück: nein, jedoch mit Voranmeldung ab 20 Personen möglich
  • Vegane Auswahl: immer eine Auswahl vorhanden
  • Draußen sitzen: ja
  • Musik: Kaffeehaus-Musik im Hintergrund
  • Freies WLAN: ja
  • Steckdosen am Tisch: an einigen Tischen
  • Hunde erlaubt: ja
  • Kleinkind tauglich: Wickeltisch, separates Spielzimmer, Hochstuhl, umzäunter Gartenbereich

Anschrift und Öffnungszeiten

Café Dreimaster
Weimarer Str. 3
24106 Kiel
Tel: 0176 72153841
Mail: akg-cafe@t-online.de
www.cafe-dreimaster.de

Öffnungszeiten
Freitag, Samstag & Sonntag: 12:00 – 18:00 Uhr

Bilder aus dem Café

Folge uns jetzt auf Facebook, Youtube und Instagram.