Der Alte Mann

Was Der Alte Mann und das Schifffahrtsmuseum Kiel gemeinsam haben? Finde es heraus, denn wir haben ihn besucht…

Erste Impressionen vom Alten Mann

Die Lage spricht an: Direkt an der Förde und in der Innenstadt Kiels! Seeluft, Möwengeschrei, Schiffe. Für Kieler und Touristen gleichermaßen ansprechend. Die Locals nehmen sich in ihrer Mittagspause eine kleine Auszeit , Touristen lockt vielleicht auch das Schifffahrtsmuseum im selben Gebäude. Für die anreisenden Kreuzfahrer ist Der Alte Mann perfekt, um die Wartezeit bis zum Ablegen zu überbrücken.

Empfangen haben uns die beiden Betreiber Igor und Jens. Zwei sehr sympathische Menschen, die herzerwärmend toll miteinander harmonieren. Sie bringen übrigens die geballte Erfahrung (über zwei Jahrzehnte) mit, was die Gastronomie betrifft. Vor dem Alten Mann haben sie das „Weltruf“ (heute Ben Briggs) und das „Exlex“ (heutiges Mum & Dad) betrieben. Die offene, zugewandte Art der Beiden hat uns sofort begeistert!

Frühstück: klassisch, süß und vegetarisch

Im Alten Mann bekommst du unterschiedliche, leckere Frühstücke. Und noch mehr: Der Alte Mann ist nicht nur ein Café, mittags kannst du hier auch hervorragend speisen. Zur Mannschaft gehören zwei Köche, die ganz überwiegend regionale Produkte für ihre Gerichte verwenden. Damit trägt der Alte Mann dem ausgewählten Standort und der Region Kiel in besonderem Maße Rechnung.

Den Alten Mann kannst du übrigens für deine private Veranstaltung mieten. Inklusive Verköstigung und Entertainment. Jens ist gelernter DJ, der viele Jahre im Weltruf aufgelegt hat. Musikgeschmäcker, die er nicht selbst bedienen kann, vermittelt er an befreundete DJs. Ein rundum-sorglos-Paket also.

Igor und Jens bieten auch selbst hin und wieder Veranstaltungen an. Das sind beispielsweise Whisky-Tastings oder BBQ-Events mit dem Smoker.

Schön, dass wir Igor und Jens kennenlernen durften. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch im Alten Mann.

Das Neueste aus Kiel…

Folge uns jetzt und bleibe mit Jack und Björn auf dem Laufenden!

          

Der Alte Mann im Video

Der Alte Mann in der Checkliste

  • Bestuhlung: indoor 40 , Terasse 70 Plätze
  • Angebot: lokale Küche, italienischer Kaffee, Fass- und Craftbier
  • Besonderheit: den Alten Mann kann man auch exclusiv mieten
  • Frühstück: klassisch, süß und vegetarisch
  • Vegane Auswahl: Latte mit Sojamilch
  • Draußen sitzen: 70 Plätze direkt an der Förde mit Blick auf den Hafen
  • Musik: mit Anspruch
  • Freies WLAN: ja
  • Steckdosen am Tisch: ja
  • Hunde erlaubt: ja
  • Kleinkind tauglich: Hochstuhl, Wickelmöglichkeit, Spielzeug

Anschrift und Öffnungszeiten

Der Alte Mann
Wall 65
24103 Kiel
0431–90884208
www.deraltemann-kiel.de

Öffnungszeiten

Mo-So: 10:00 bis 18:00
Fr: bis 22 Uhr

Frühstück:

in der Woche bis 12 Uhr,
Samstag und Sonntag bis 13 Uhr

Bilder aus dem Café

 

Folge uns jetzt auf Facebook, Youtube und Instagram.