MUM&DAD

Das MUM&DAD ist ein Hybrid. Café und Bar zugleich. Wir waren morgens um 08.00 Uhr dort, zwei Stunden bevor der Café-Betrieb startet…

Unser erster Eindruck vom MUM&DAD

Empfangen wurden wir vom Betreiber Markus. Markus hat in dem Laden schon gearbeitet, als er noch Exlex hieß. Zunächst als Aushilfe, später als Geschäftsführer. Als Igor und Jens vom Alten Mann ausstiegen, hat Markus als Betreiber übernommen. Und den neuen Namen MUM&DAD ins Leben gerufen.

Der Name MUM&DAD steht dafür, dass man sich dort aufgehoben fühlen soll, wie zu Hause. Das MUM&DAD sorgt für das Koffein am Tage und den Rausch am Abend. Die fürsorgliche Zuwendung reicht hier bis zur Tisch-Bedienung, die heutzutage in der Café-Bar-Szene nicht mehr überall anzutreffen ist.

Markus lässt an den Samstagen (außer im Sommer) DJs auflegen. Bei diesen Barsessions rückt die Musik in den Fokus. Die DJs wechseln wöchentlich. Markus legt übrigens auch selbst auf. Hier siehst und hörst du ihn unter seinem Künstlernamen Say Clap in Aktion.

Musik ist auch an allen anderen Tagen wesentlichen Bestandteil des Konzepts. Die weiteren Säulen sind die Qualität der angebotenen Speisen und Getränke sowie die Wertschätzung allen Menschen gegenüber. Wie wichtig Markus vor allem der letzte Aspekt ist, wurde während unseres gesamten Besuchs immer wieder deutlich. Es ist toll, auf derart umsichtige und empathische Menschen wie Markus zu treffen!

Frühstück – in vier klassischen Varianten

Im MUM&DAD erhältst du von vormittags bis nachts Bar-Food (Suppen, Flammkuchen etc.). Frühstücken kannst du übrigens auch, hier hast du die Auswahl aus vier klassischen Varianten. Das Frühstück ist bis um 14 Uhr erhältlich.

Hervorzuheben ist der äußerst leckere Kaffee im MUM&DAD. Liebevoll zubereitet, mit Latte Art. Als Cafe-BAR hält der Laden natürlich auch diverse Alkoholika bereit. Darunter auch einige regionale. Darüberhinaus kannst du dir klassische Cocktails mixen lassen, oder trendigere Ginger Mule oder Sour Cocktails gönnen.

Das MUM&DAD ist ein toller Laden! Und Markus ein phantastischer Gastgeber. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch dort…

Das Neueste aus Kiel…

Folge uns jetzt und bleibe mit Jack und Björn auf dem Laufenden!

          

Das MUM&DAD im Video

Das MUM&DAD in der Checkliste

  • Bestuhlung: 50
  • Angebot: vom Frühstück am Morgen bis Longdrink bei dj in der Nacht.
  • Besonderheit: kulturelle Veranstaltungen wie dj-Sets, Lesungen und Konzerte.
  • Frühstück: von 10-14 Uhr
  • Vegane Auswahl: Frühstück, Barfood, Kuchen
  • Draußen sitzen: nein
  • Musik: ist eine der wichtigsten Säulen der Café-Bar.
  • Freies WLAN: ja
  • Steckdosen am Tisch: teilweise
  • Hunde erlaubt: ja
  • Kleinkind tauglich: bedingt. Ein Wickeltisch steht im Keller und einige Spielsachen und Bücher. Der Fokus liegt ganz klar auf erwachsenen Kindern.

Anschrift und Öffnungszeiten

MUM&DAD
Ziegelteich 14
24103 Kiel
Tel. 0431-9795586
info@mumdadkiel.de
www.mumdadkiel.de

Öffnungszeiten

Mo-Mi: 10-00 Uhr
Do-Sa: 10-01 Uhr

Frühstückszeiten: 10-14 Uhr

Bilder aus dem Café

 

Folge uns jetzt auf Facebook, Youtube und Instagram.