zu/geschlossen: Cafe Chaussee

Achtung: Das Café Chaussee ist dauerhaft geschlossen!

Das Café Chaussee liegt etwas abseits, am Rande der Innenstadt. Warum es sich lohnt, sich auf den Weg zu machen, verraten wir in unserem Bericht.

Unser erster Eindruck vom Café Chaussee

Als wir das Café betraten, waren wir sofort von Karos freundlichem Wesen eingenommen. Ein Sonnenschein! Sie betreibt das Café zusammen mit ihrem Lebensgefährten Enis, der später dazu kam. Und mit dem sie dann um die Wette strahlte. Die beiden schaffen in ihrem Café eine derart positive Atmosphäre, dass es sich schon deshalb lohnt herzukommen.

Eigentlich haben wir es mit zwei Cafés zu tun. Der vordere Bereich ist im besten Sinne „normal“. Hier kannst du Kaffee trinken, Frühstücken und eine warme Mahlzeit einnehmen.

Einzigartig wird das Café durch das große Hinterzimmer. Hier betrittst du eine zweite, ganz eigene Welt. Das Café Chaussee bietet dort einen abgetrennten Spielbereich für Kinder an. Perfekt für kleine Krabbler und Kindergarten-Kids, geeignet für ältere Kinder bis 8 Jahre. Die Eltern können direkt nebenan sitzen und sich entspannen. Wenn du es dir so richtig gut gehen lassen willst, nutzt du den Sessel mit Massageauflage, der dort ebenfalls bereit steht.

Im Café Chaussee kannst du den nächsten Kindergeburtstag ausrichten lassen. Das Geniale: Um Vorbereitung, Speis und Trank sowie das Aufräumen danach kümmern sich Karo und Enis. Übrigens verfügt das Café über ein separates Wickelzimmer. Und über einen Schnullerbaum. Die Schnullerentwöhnung kann also auch hier zelebriert werden.

Frühstück gibt es den ganzen Tag

Das gesamte Angebot – auch das Frühstück – gibt es übrigens ganztägig. Das Café Chaussee ist „powered by“ Bäcker Günstig. Die Backwaren werden von dort geliefert. Karo und Enis setzen sich für Nachhaltigkeit ein, du bekommst im Café Chaussee auch Brot vom Vortag.

Wir waren von Karo, Enis und ihrem Café durch und durch angetan. Schön, solch positive und engagierte Kieler zu treffen. Wenn du mit deinen Kids das nächste Mal in Kiel unterwegs bist und eine Stunde Zeit hast: Wir hätten da einen Tipp für Dich…

Das Neueste aus Kiel…

Folge uns jetzt und bleibe mit Jack und Björn auf dem Laufenden!

          

Das Café Chaussee im Video

Das Café in der Checkliste

  • Bestuhlung: Gemischt, vorderer Verkaufsbereich Barhocker & Loungesessel, hinterer Verkaufsbereich Stühle im Shabby look und Kinderhochstühle
  • Angebot: Frühstück, Mittagstisch, Snacks, Backwaren,Kuchen, Kaffeespezialitäten, Heissgetränke, Softdrinks, Säfte, Smoothies, Eis am Stiel sowie Kugeleis, Kindergerichte und Kindersnacks
  • Besonderheit: Familienfreundlichkeit
    – Spielecke für Kinder
    – Wickelraum
    – extra Kinderangebot (Essen & Trinken)
    Und: man bekommt zu jeder Tageszeit alles an Essen (Kuchen, Grillsandwich, Frühstück)
  • Frühstück: Beim Frühstücksangebot kann man sich sein Frühstück individuell zusammen stellen damit auch für jeden das optimale Frühstück serviert wird! Man wählt seine Brötchen, seinen Aufschnitt und Getränk und zahlt immer nur einen Preis !
  • Draussen sitzen: Im Sommer auf der Terrasse
  • Musik: Pop, Charts, Loungemusik, im Spielzimmer ohne
  • Freies Wlan: Kostenloser Hotspot verfügar
  • Steckdosen: sowohl vorne als auch hinten vorhanden
  • Hunde: erlaubt!
  • Kleinkindtauglich: Auf jeden Fall!

Achtung: Das Café Chaussee ist dauerhaft geschlossen!

Anschrift und Öffnungszeiten

Café Chaussee Kiel
Hamburger Chaussee 27
24113 Kiel
www.facebook.com/cafechaussee/

Tel.: 01520 5215107

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag von 08-14 Uhr

Bilder aus dem Café