Goldwasser

Das Goldwasser in Kiel – eine Melange aus Café, Restaurant und Bar. Die Eindrücke unseres Besuchs findest du in unserem Bericht:

Goldwasser – die Location

„Wow!“, schießt es einem durch den Kopf, noch bevor man das Goldwasser überhaupt betreten hat. Im Innenhof  der Holtenauer Straße 59 in Kiel bleibt der Blick zunächst an der imposanten Glasfront hängen. Diese gewährt Einblick in das helle, stylische Innere. Einem Atrium gleich, macht schon der Innenhof mit Sitzgelegenheiten und Feuerschale Lust auf’s Verweilen.

Dieses Gefühl bleibt, hat man erst einmal die Tür durchschritten. Das Goldwasser bietet Raum im wörtlichen Sinne. Dabei ermöglicht die geschickte Aufteilung des Cafés in unterschiedlichste Sitzgruppen zwischen unaufdringlicher Geselligkeit und Zweisamkeit zu wählen. Mit dem Interieur, wie beispielsweise den vielen wundervollen Deckenleuchten, ließe sich vermutlich ein ganzes Einrichtungshaus bestücken. Inhaberin Dilek hat mit liebevollem Händchen Wohlfühlatmosphäre geschaffen.

Dabei beschränkt sich Dileks „Händchen“ nicht auf ihr Geschick beim Aussuchen schöner Dinge für die Innenausstattung. Schon beim Umbau zum Goldwasser war sie mit von der Partie. Weder Steine schleppen noch Wände einreißen oder sonst auf der Baustelle anfallende Arbeiten scheute sie. Genauso viel Herzblut steckte Dilek in die Gestaltung der ersten Speisekarte. Sie ließ all die Dinge einfließen, die sie in ihrer langjährigen Gastro-Erfahrung schätzen lernte.

Diese Erfahrung mündete in die Entscheidung, im Goldwasser alle Speisen frisch zuzubereiten. Dabei wird auch auf die Nutzung von Fertigprodukten verzichtet. Das betrifft den selbstgebackenen Keks zum handgebrühten Kaffee genauso wie das Frühstücksbrot oder die Gerichte zum Mittagstisch. Davon kannst du dich Dank der offenen Küche selbst überzeugen. Das Mittendrin-Gefühl ist Teil des Konzepts im Goldwasser. Dies erlebst du auch bei der Zubereitung deines Kaffees, die du an dem langen, großen Holztisch ganz nah miterleben kannst.

Das schon angesprochene Raumgefühl des Goldwassers hat es uns sofort angetan. Du hast genügend Platz, nirgendwo entsteht Enge. Es ist eine Mischung aus Café, Restaurant und Bar. Dilek verriet uns, dass sie eine begeisterte Champagner-Liebhaberin ist. Eine entsprechend große Auswahl davon kannst du in ihrem Laden entdecken.

Und das Beste ist: Schickes, stilvolles Design, leckere Gerichte, handgebrühter Kaffee,…  – richten sich an Jedermann. Moderate Preise und die Gastfreundlichkeit von Dilek und ihrem Team sprechen für sich. Wir werden wiederkommen. Und wenn du noch nicht da warst: Ein Besuch lohnt sich!

Mach deinem Liebsten eine Freude

Was gibt es wertvolleres, als gemeinsame Zeit zu genießen. Mache deinem Liebsten eine Freude​ und ​schenke euch ein tolles Erlebnis. ​Bei uns findest du Geschenk-Gutscheine ​für Cafés, Restaurants und Events.

Das Goldwasser im Video

Das Goldwasser in der Checkliste

  • Angebot: wöchentlich wechselnder Mittagstisch, Brunch auf Anfrage, Veranstaltungen aller Art
  • Besonderheit: schönes Ambiente, abwechslungsreiche Karte, Wohnzimmer-Atmosphäre mit Liebe zum Detail
  • Frühstück: bunt gemischt, durch die Küchen aller Länder
  • Vegane Auswahl: viele Gerichte auch vegetarisch oder vegan erhältlich
  • Draußen sitzen: derzeit nein
  • Freies WLAN: ja
  • Steckdosen am Tisch: teilweise
  • Hunde erlaubt: ja
  • Kleinkind tauglich: nur Hochstuhl vorhanden

Anschrift und Öffnungszeiten

Goldwasser
Holtenauer Straße 59
24105 Kiel
Tel. 0431-97-999-160
goldwasser-kiel.de

Öffnungszeiten
MO – MI 09-19 Uhr

DO-SA 09-22 Uhr

Frühstückszeiten: 09-12 Uhr

Bilder aus dem Café

Bilder von Strandgiraffe.

Das Neueste aus Kiel…

Folge uns jetzt und bleibe mit Jack und Björn auf dem Laufenden!