Brunswik

Schönes Café, zugewandter Gastgeber, leckerer Kaffee: Wir waren im Brunswik, am Dreiecksplatz in Kiel…

Erste Impressionen vom Brunswik

So ein großartiger Gastgeber! Junes hat uns mit seinem aufmerksamen, interessanten Wesen sofort begeistert. Für ihn zählen Familie, Freunde und Gastfreundschaft auf eine ganz besondere Weise. Und seine Freude am Kochen.

Junes arbeitete viele Jahre als Koch, bevor er sich mit dem Brunswik selbständig gemacht hat. Daher stammen verschiedenste internationalen Einflüsse, die sich heute in seiner Küche wiederfinden. Besonders erwähnt seien die köstlichen Nudel- und Pfannengerichte.

Dich interessiert, wie dein Essen zubereitet wird? Kein Problem: Die Küche ist offen, so dass du jederzeit zuschauen kannst. Und weil du im Brunswik von morgens bis spätabends durchgehend essen kannst, werden die Gemütlichkeit und Atmosphäre eines Cafés mit den Vorzügen eines Restaurants verknüpft. Das ist Teil des Konzepts.

Zu unserer Überraschung wurden wir bei unserem Besuch mit einem Frühstück begrüßt. Selbstgemachter Joghurt mit ebenfalls selbstgemachtem Müsli und ein israelisches Frühstück aus der Pfanne (Shakshuka). Mjammmmm :-).

Das Café ist wohltuend unaufgeregt eingerichtet. Die meisten Möbel sind gebraucht. Einige wurden sogar von Gästen mitgebracht und dem Brunswik überlassen. Dies trägt auch dazu bei, sich im Brunswik sofort wohl zu fühlen. Als aufmerksamer Gastgeber hat Junes natürlich auch an die kleinen Besucher gedacht. Für Kinder gibt es einen kleinen Mal- und Spieltisch, der rege genutzt wird.

Als Kaffeeliebhaber wird es dich vielleicht freuen: Die Kaffeebohne im Brunswik kommt vom LOPPO. Die Rösterei stellt dem Café einen eigenen Blend zur Verfügung. Wenn das kein Grund ist, den nächsten Kaffee genau dort zu genießen…!

Das Brunswik ist eine echte Empfehlung! Ein freundliches, aufgeschlossenes, zugewandtes Team, leckeres Essen und guter LOPPO-Kaffee. Perfekt!

Mach deinem Liebsten eine Freude

Was gibt es wertvolleres, als gemeinsame Zeit zu genießen. Mache deinem Liebsten eine Freude​ und ​schenke euch ein tolles Erlebnis. ​Bei uns findest du Geschenk-Gutscheine ​für Cafés, Restaurants und Events.

Das Brunswik im Video

Das Café in der Checkliste

  • Angebot: Café und Restaurant zugleich. Wechselnde Gerichte. Hochwertige Zutaten, soweit möglich wird alles selbst gemacht. Kaffee vom LOPPO.
  • Besonderheit: offene Küche, gekocht wird – wenn gewünscht – ganz individuell
  • Frühstück: ganztägig
  • Vegane Auswahl: Auf Wunsch wird etwas Veganes gezaubert, Frühstück auch vegan möglich.
  • Draußen sitzen: ja
  • Freies WLAN: ja
  • Steckdosen am Tisch: teilweise
  • Hunde erlaubt: ja
  • Kleinkind tauglich: ja, inklusive Spielecke für Kinder

Anschrift und Öffnungszeiten

Café Brunswik
Brunswiker Straße 55
24103 Kiel
Tel: 0431-53030350
Facebook

Öffnungszeiten
Di-So: 09-22 Uhr

Bilder aus dem Café

Das Neueste aus Kiel…

Folge uns jetzt und bleibe mit Jack und Björn auf dem Laufenden!