Non-Solo-Pane

Das Non Solo Pane oder von den Einheimischen in Kiel auch kurz NSP genannt, ist so eine Art Alleskönner unter den Kieler Cafés. Warum das in unseren Augen so ist und warum wir so gern dort sind, kannst du in unserem Bericht lesen…

Erste Impressionen

Oh, wir gestehen! Die liegen bereits lange zurück! Das Non Solo Pane gibt es schon seit vielen, vielen Jahren. Gefühlt ebenso lang sind wir dort immer wieder zu Gast. Seit einigen Jahren wird das NSP von Bianca und Olaf betrieben. Die beiden haben sich zum Ziel gesetzt, das NSP zu einem verbindenden Ort des Genusses zu machen. Hier ist jeder willkommen, ganz gleich ob er sich durch das leckere Angebot der Karte futtert oder einfach nur eine gute Tasse Kaffee genießen möchte.

Das NSP ist ein „Allround-Café“, in das wir mit gutem Gefühl jede Begleitung mitnehmen würden. Du findest hier eine gemütliche Wohlfühl-Atmosphäre, eine schöne Einrichtung und ein freundliches Team.

Ein ganz besonderer Tipp: Das Frühstück

Essen kannst du im NSP kannst du zu jeder Uhrzeit. Ein besonderer Tipp sind die vielseitigen, verschiedenen Frühstücke. Hier gibt es neben Klassikern, wie dem kleinen oder großen Frühstück einige weitere interessante Zusammenstellungen, die auch spezielle Ernährungswünsche bedienen, wie zum Beispiel das Low-Carb-Frühstück.

Im Non Solo Pane finden immer wieder Veranstaltungen statt. In der Vorweihnachtszeit ein Grünkohl-Essen, im Sommer BBQ-Abende und darüber hinaus noch mehr. Gelegentlich kannst du im NSP auch tanzen, so beim HonkyTonk Kiel oder ab Herbst jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat bei den schon legendären After Work Partys.

Hervorzuheben ist der wirklich schöne Innenhof des NSP. Hier kannst du nach Wahl in der Sonne oder unter einem grünen Dach im Schatten sitzen. Durch das viele Efeu und die Bäume ist die Luft hier stets angenehm. Straßenlärm und Hektik bleiben draußen. Ein echter Ruhepol mitten in der Stadt.

Mitbetreiber Olaf Hertlein kocht nicht nur im NSP, seit einiger Zeit ist er als Fernsehkoch aktiv. Eine erste Serie hat er bei Kabel 1 abgeliefert. Seine Partnerin Bianca hat uns verraten, dass wir auch in Zukunft von ihm hören und sehen werden. Es gibt weitere TV-Pläne. Wir dürfen gespannt sein.

Das Non Solo Pane wird auch weiterhin ein Favorit bleiben. Am besten du probierst es selbst aus!

Das Neueste aus Kiel…

Folge uns jetzt und bleibe mit Jack und Björn auf dem Laufenden!

          

Das Non Solo Pane im Video

Das NSP in der Checkliste

  • Bestuhlung: 120 Plätze im Restaurant, ca. 60 Plätze im Biergarten und 20 Plätze vor dem Restaurant. Rund 200 Sitzplätze insgesamt.
  • Angebot: Das NSP ist ein Café/Restaurant. Es bietet norddeutsche Küche mit mediterranen Einflüssen. Die Gäste sollen zwanglos verweilen, Fremden und Freunden begegnen und das Ambiente sowie das Essen genießen. Daher das Motto im NSP: „Begegnung und Genuss“
  • Besonderheit: Fensterfront lässt sich im Sommer komplett öffnen. Glutenfreie Burger, Glutenfreies Brot zum Frühstück, auf Allergiker wird besonders eingegangen. Große Gruppen/Firmenfeiern möglich (bis 120 Personen) verschiedene Events wie BBQ, Spanferkelbuffets, Jahreszeitenbuffets (z.B. Grünkohlbuffet, American Superbowl Buffet, etc.). Tägl. wechselnder Mittagstisch, wechselnde Spezialitäten-Abendkarte. Catering/Lieferung der Speisen im Raum Kiel.
  • Frühstück: Langschläferfrühstück täglich bis 15:00! Große Auswahl individueller Frühstücke. Tolle Brötchen. Im NSP wird alles selber hergestellt, vom Krabbensalat bis hin zum Marmeladekochen und frisch gepresstem Orangensaft: HANDMADE
  • Vegane Auswahl: Bircher Müsli, verschiedene Frühstücksspezialitäten (Ahornsirup, Erdnussbutter, etc.), große Salatauswahl, Antipasti, verschiedene Nudelgerichte, Sojamilch für die Kaffeespezialitäten, etc.
  • Draußen sitzen: Wunderschöner, grüner, ruhiger Biergarten – sonnige und schattige Plätze, insg. 60 Plätze. Zusätzlich 20 Plätze vor dem Restaurant
  • Musik: ja
  • Freies WLAN: nein
  • Steckdosen am Tisch: teilweise
  • Hunde erlaubt: ja
  • Kleinkind tauglich: Wickelmöglichkeit, mehrere Kinderstühle, diverse Spielzeugkisten/Malkisten

Anschrift und Öffnungszeiten

Non Solo Pane
Holtenauer Straße 82
24105 Kiel
Tel. 0431-2596500
www.non-solo-pane-kiel.de

Öffnungszeiten

  • Mo-Mi 9:00 – „so lang dat löppt“ (ca.20:00)
  • Do+Fr 9:00 – 22:00
  • Sa 9:30 – 22:00
  • So 9:30 – 16:00

Frühstückszeiten: tägl. Bis 15:00 Uhr

Mittagstisch tägl. 11:30-15:00

Warme Küche tägl. ab 11:30

Bilder aus dem Café

 

Folge uns jetzt auf Facebook, Youtube und Instagram.