Lunatique

Mit Betreten des Lunatique wurden wir sofort vom Tee-Regal in den Bann gezogen. Über 50 Tee-Sorten stehen hier bereit, angerichtet in orangefarbenen Dosen, mit Hintergrundbeleuchtung. Das sieht phantastisch aus!

Unser erster Eindruck vom Lunatique

Das Lunatique ist seit je her als Cafe- bzw. Teesalon bekannt. Das Regal mit all seinen Teesorten ist ein fester Bestandteil aus seiner Entstehungszeit. Die Vielfalt an Tee-Sorten ist nun ein Markenzeichen des Cafés. Empfangen wurden wir von den Betreibern Sandra und Ingo. Die beiden waren perfekte Gastgeber für uns. Zugewandt, unterhaltsam, interessant und witzig. So haben wir gar nicht mitbekommen, dass wir im Lunatique geradezu versackt sind. Es gibt noch einen Dritten im Bunde, Mitbetreiber Sarang. Diesen lernen wir vll. bei einem anderen Besuch kennen.

Neben Tee gibt es im Lunatique natürlich auch Kaffee. Die Bohnen werden vom LOPPO geliefert. Und es gibt Kakao, mit vier verschiedenen Sorten. Essen kannst du im Lunatique ebenfalls. Es gibt gegrillte Toasts, Flammkuchen, Suppen, Kuchen, Muffins, Kekse und einiges mehr.

Das Lunatique ist ein kleines Café. Dennoch konnten wir dort gleich zwei Lieblingsplätze ausfindig machen. Zum einen die kleine abgeschiedene Sitzecke mit Aquarium, zum anderen den Tresen, mit Blick auf das wuselige Treiben draußen.

Im Café finden gelegentlich kulturelle Veranstaltungen statt. Das sind Lesungen oder musikalische Darbietungen. Hierfür steht ein Klavier bereit, welches jeder Gast nutzen darf. Auch Betreiber Ingo überkommt es hin und wieder, dann streichelt er die Tasten. Einen kleinen Einblick gibt es im Video. Ingo betreibt noch ein weiteres Projekt, er ist Teil des Hörspiel-Trios „Die 3 Herren“.

Das Lunatique ist eine tolle Alternative, wenn du ein Café etwas abseits der Konsummeile in der Kieler Innenstadt suchst.

Geschenk-Gutscheine

Was gibt es wertvolleres, als gemeinsame Zeit zu genießen. Mache deinem Liebsten eine Freude​ und ​schenke euch ein tolles Erlebnis. Hier bekommst du passende Gutscheine für Kiel:

Das Café in der Checkliste

  • Bestuhlung: 30 Plätze
  • Angebot: Kaffeespezialitäten, Chai Latte, Smoothies, Eisgetränke / Flammkuchen, gegrillte Toasts, hausgemachte Suppen, frische gebackene Muffins, Scones, Brownies und Cookies
  • Besonderheit: Trinkschokoladen, über 50 verschiedene Teesorten
  • Frühstück: ja
  • Vegane Auswahl: ja
  • Draußen sitzen: es gibt eine Bank vor dem Café
  • Musik: ja
  • Freies WLAN: ja
  • Steckdosen am Tisch: ja
  • Hunde erlaubt: ja

Anschrift

Lunatique
Ziegelteich 10
24103 Kiel
Tel. 0431 3875946

 

Folge uns jetzt auf Facebook, Youtube und Instagram.