Hilda

Ein kleines, liebevoll eingerichtetes Café ganz in der Nähe vom Dreiecksplatz. Kulinarische Kleinigkeiten, Frühstück, vorzüglicher Kaffee – kurz all das, was du brauchst, um dich für einen Moment verwöhnen zu lassen und zu genießen…

Unsere Impressionen vom Café Hilda

Viktor, der Betreiber – nicht nur vom Café Hilda, sondern auch vom Mamajun hat es verstanden, das Café zu einem ganz besonderen zu machen. ‚Es ist klein‘, denkt man, wenn man es betritt. ‚Es ist fein‘, denkt man, wenn man geht. Anheimelnd, gemütlich, lecker  – sind weitere Attribute, die uns in den Sinn kamen.

Im Hilda kannst du auch draußen auf der Terrasse sitzen. Sie liegt ungewöhnlicher Weise auf der gegenüberliegenden Straßenseite und ist zugleich Terrasse des Mamajun, das ebenfalls vis-à-vis liegt.

Die besondere Wohlfühl-Atmosphäre dort entspringt Viktors kreativem Geschick. Er hat das stilvolle Interieur seines Cafés weitgehend selbst entworfen und hergestellt. Der schöne Tresen, die Regale und die vielen weiteren umgesetzten Ideen inspirieren dich vielleicht genauso wie uns. Innehalten ließen uns inbesondere die alten Kiel-Bilder. So kannst du das Hindenburg-Ufer mit vorbeiziehendem Zeppelin sehen oder dass Kiel früher eine Straßenbahn hatte.

Du bekommst im Café Hilda nicht nur – auf Wunsch auch veganes – Frühstück, sondern zudem Kuchen oder kleine Snacks – zum Kaffee aus der eigenen Rösterei „Kopiton“.

Wir wundern uns nicht darüber, dass das Hilda eines der beliebtesten Cafés in Kiel ist. Schau`es dir am besten selber an!


Das beste Café in Kiel

​Wir suchen Kiels bestes Café und deine Stimme entscheidet!
Welches ist für dich das beste Café? Klick auf das Bild zur Abstimmung:


Das Hilda in der Checkliste

  • Bestuhlung: etwa 25 Plätze drinnen, 40 draußen
  • Angebot: Kaffee, Kuchen, Scones, Frühstück, kleine Snacks (Tartes, Schnitten mit Hummus, Käse, Lachs, Salami…), Suppen.
  • Besonderheit: Selbstgeröstete Bohnen, vielfältiges hausgemachtes Angebot
  • Frühstück: Süßes, veganes, vegetarisches und deftiges Frühstücksangebot
  • Vegane Auswahl: ja
  • Draußen sitzen: ja
  • Freies WLAN: ja
  • Steckdosen am Tisch: nein
  • Hunde erlaubt: ja
  • Kleinkind tauglich: Hochstuhl vorhanden, Wickelmöglichkeit im gegenüberliegenden Mamajun

 

Anschrift und Öffnungszeiten

Café Hilda
Jägersberg 6
24103 Kiel
Telefon: 0431-53022730
Email: schnack@cafe-hilda.de
http://cafe-hilda.de/

Öffnungszeiten

Mo – Fr: 9:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 17:30 Uhr
Sonntag: 10:30 – 17:30 Uhr

Bilder aus dem Café Hilda

Folge uns jetzt auf Facebook, Youtube und Instagram.