TragBar

An der TragBar sind wir schon viele Male neugierig vorbeigegangen. Und nun endlich – waren wir drin :-). Wir trafen eine der beiden Betreiberinnen – Astrid.

Impressionen TragBar

Astrid gründete die TragBar mit ihrer Studienfreundin Niki im Jahr 2006. Die Beiden hatten die Idee, Café, Kaffee und Einzelhandel zu verbinden. Ihr Motto lautet: Lecker trinken, besser shoppen.

 

Und so läuft es bis heute. Die TragBar ist zweigeteilt. Auch räumlich. Ein paar Jahre nach Beginn kam noch das Ladengeschäft im Haus nebenan dazu. Anfangs war eine Hälfte komplett Café, mit einem klitzekleinen „Verkaufshinterzimmer“. Inzwischen ist der Café-Bereich auf etwa ein Viertel begrenzt. Der Schwerpunkt verlagerte sich über die Zeit hin zum  Shoppen.

Dennoch kommt das Café keinesfalls zu kurz. Auch wenn Astrid zurückhaltend von einer „Kaffeeecke“ spricht, wirkte es auf uns wie ein Wohlfühlort. Mit mehreren Tischen, einem professionellen Kaffeeautomaten, einer kleinen Auswahl an Köstlichkeiten und, liebe Mädels, – das darf in dem Zusammenhang wohl nicht fehlen 🙂 – Sekt (!)

Eine besondere Beachtung verdient der sehr gute Kaffee. Aromatisch-fruchtig, ohne dabei bitter zu sein – mhhhh. Der hatte es uns so angetan, dass wir gleich ein Paket mitgenommen haben. Und mindestens ebenso hervorzuheben: Der herrlich cremige, äußerst schmackhafte Käsekuchen. Den Kunden nach der beste Käsekuchen Kiels.

Das Shoppen ist in der TragBar übrigens ein ganz besonderes Erlebnis. Die Produktpalette ist so vielfältig und inspirierend, dass du vermutlich eine ganze lange Weile (nein, nicht Langeweile ;-)) mit Stöbern verbringen könntest, bevor du wirklich alles gesehen hast. Ins Auge gesprungen sind uns Gürtelschnallen, Schmuck, Babyklamotten mit Kielbezug, Taschen, Kleidung und verschiedenster Krimskrams. Vieles davon mit regionalem Einschlag.

Bei unserem nächsten Holtenauer Straße Shoppingbummel werden wir – selbstverständlich gaaaaanz uneigennützig – die TragBar ansteuern. Während unsere Frauen hüben und drüben ausgiebig stöbern, werden wir – mindestens genauso ausgiebig Kaffee und Kuchen genießen. Juchu!

Die TragBar im Video

Das Neueste aus Kiel…

Folge uns jetzt und bleibe mit Jack und Björn auf dem Laufenden!

Das Café in der Checkliste

  • Bestuhlung: 4 ganzjährige Innen Tische und 7 Außenplätze, sowie das Wetter es zulässt
  • Angebot: klassische, authentische Heiß- und Kaltgetränke, best Käsekuchen in town, kleine süße Leckereien wie portugisische Nata’s, Croissants belegt und gegrillt oder ’nackt‘
  • Besonderheit: der einzigartie Mix aus Shoppen in unseren beiden Läden und Genuß in der KaffeehausEcke Wir verzichten bewust auf Einweg to Go Becher, d.h. kein eigener becher keinen ausser haus Verkauf Keine Plastikstrohalme
  • Vegane Auswahl: alle Kaffeespezialitäten können natürlich auch vegan angeboten werden
  • Draußen sitzen: s.o., sowie das Wetter es zu lässt 😉
  • Freies WLAN: ja
  • Steckdosen am Tisch: nö, aber in den Ecken 😉
  • Hunde erlaubt: aber so was von! Hundeleckerlies inklusive

Anschrift und Öffnungszeiten

TragBar
Holtenauer Straße 174
24105 Kiel
mail@tragbar-kiel.de
0431-8006673
www.tragbar-kiel.de/

Öffnungszeiten
Di-Fr 10-19 Uhr
Sa 10-16 Uhr

Folge uns jetzt auf Facebook, Youtube und Instagram.