zu/geschlossen: Gut Blockshagen

Hast du Lust auf einen Ausflug? Warum es sich lohnt, ins Gut Blockshagen zu fahren, zeigen wir in diesem Beitrag…

Achtung: Gut Blockshagen ist dauerhaft geschlossen!

Unser erster Eindruck vom Gut Blockshagen

Heute bin ich ohne Björn unterwegs. Dafür mit meinen beiden Töchtern. Das ist mindestens genauso schön. Unseren ersten Eindruck vom Gut Blockshagen hatten wir schon lange, bevor wir überhaupt ankamen. Schließlich lebt ein Hof-Café auch von der Einbettung im Umland. Und weil das so schön ist, mit weitläufigen Feldern, schönen Koppeln und Natur, waren wir schon allerbester Stimmung, als wir das Gut Blockshagen erreichten. Der Weg ist das Ziel heißt es ja.

Im Café setzte sich die Entspannung fort. Die Kinder flitzten gleich auf den kleinen Abenteuer-Spielplatz des Cafés. Zeit für mich, das Angebot des Hofs unter die Lupe zu nehmen: Die üppigen Torten fallen sofort ins Auge. Zudem spricht mich die antike, liebevolle gestaltete Einrichtung des Cafés an. Der Hof wurde mit Leidenschaft gestaltet. Es gibt sowohl draußen als auch drinnen schöne Sitzplätze. Der Kaffee war gut, das Eis für die Kinder ganz offensichtlich noch besser. Jedenfalls sind sie begeistert darüber hergefallen.

Frühstück gibt es am 1. Sonntag des Monats

Frühstücken kann man im Gut Blockshagen auch, allerdings nur am 1. Sonntag des Monats und nur nach Voranmeldung. Dazu gibt es in den Sommermonaten Flammkuchen-Abende. Auch hier sollte man sich vorher anmelden.

Internet sucht man im Café als Gast vergebens. Das ist aber hier vielleicht kein Manko, sondern im Gegenteil die Chance, alle elektronischen Geräte wegzulegen und sich dem Hof und der Natur zuzuwenden.

An das Café ist ein Hofladen angeschlossen.

Das Café in der Checkliste

  • Bestuhlung: Outdoor-Tische draußen, antike Holztische drinnen
  • Angebot: Torten, Kuchenblech, Eis, Kaffee
  • Besonderheit: leckere Torten, Hofladen, Natur, fairtrade-Kaffee
  • Frühstück: ja (nur 1. Sonntag im Monat, mit Anmeldung)
  • Vegane Auswahl: nein
  • Draußen sitzen: ja
  • Musik: nein
  • Freies WLAN: nein
  • Steckdosen am Tisch: nein

Achtung: Gut Blockshagen ist dauerhaft geschlossen!

Anschrift und Öffnungszeiten

Gut Blockshagen
Blockshagener Weg 18
24247 Mielkendorf
Telefon: 04347 8851
www.gut-blockshagen.de

Öffnungszeiten
Do., Fr., Sa., So.: 14 – 18 Uhr
(Oster-Montag und Pfingst-Montag geschlossen)
Winterpause vom 01. Dezember bis 01. März
Kieler Woche geschlossen!

Bilder aus dem Café