Cup&Cino

Als „neue Mitte Kiels“ könnte man den Standort des Cup&Cino bezeichnen. Noch ist hier eine riesige Baustelle. Das ändert sich jedoch sobald der Kiel-Kanal fertig ist…

Impressionen vom Cup&Cino

Ein Mensch, der Kiels neues Prachtstück kaum erwarten kann, ist Meik. Er betreibt das Cup&Cino. Wenn alles fertig ist, liegt das Cup&Cino in allererster Reihe am Bootshafen und dem sich angrenzenden Kiel-Kanal. Schon allein die vielen Außenplätze, von denen aus man das bunte Treiben wunderbar beobachten kann, machen das Cup&Cino zu einer guten Adresse.

Schon Meiks Eltern waren Gastronomen. Eigene Erfahrungen hat Meik später in der Systemgastronomie gesammelt. Er begann als Betreiber in der Kehdenstraße (dem heutigen Pantiamo) und später kam parallalel das Cup&Cino am Bootshafen dazu. Zwischenzeitlich konzentriert er sich voll auf das Café am Bootshafen, eine Entscheidung, die angesichts der kommenden Fertigstellung des Kielkanals sehr verständlich ist.

Dass sich Meik „nur“ noch auf einen Laden konzentriert, ist überdies aufgrund der beachtlichen Größe des Cafés nachvollziehbar. Schon wegen der riesigen Anzahl an Sitzplätzen und dem dementsprechend erforderlichen Personal, dürfte der Tag von Mike selten langweilig sein.

Das Cup&Cino legt besonderen Wert auf guten Kaffee. Die Bohnen röstet die Unternehmensgruppe selbst, in einer Rösterei in der Schweiz. Die installierten Kaffee-Maschinen sind hochmodern. Allein der Milchschaum mit seiner -für einen maschinellen Schaum- ganz besonderen Cremigkeit  sucht seinesgleichen.

Neben gutem Kaffee bekommst du im Cup&Cino ein ansprechendes Frühstücks-Buffet, Kuchen, Eis und – für den größeren Hunger – sogar eine Auswahl warmer Speisen. Die verschiedenen Burger sind besonders zu empfehlen.

Das Cup&Cino ist ein gutes Beispiel dafür, dass auch ein groß wirkendes Café familiär sein kann. Wir jedenfalls haben uns von Betreiber Meik und den sympathischen, freundlichen Mitarbeiterinnen wunderbar herzlich empfangen gefühlt.

Das Cup&Cino im Video

Das Neueste aus Kiel…

Folge uns jetzt und bleibe mit Jack und Björn auf dem Laufenden!

Das Café in der Checkliste

  • Angebot: Frühstück, Mittagstisch, verschiedene kleine Snacks, Pizza, Pasta, Burger, Eis, Kuchen, Torten
  • Besonderheit: große Anzahl an Außenplätzen, perfekt zur Sonne ausgerichtet. Lage am kleinen Bootshafen.
  • Frühstück: ja
  • Vegane Auswahl: wenig
  • Draußen sitzen: ja
  • Musik: Lounge
  • Freies WLAN: nein
  • Steckdosen am Tisch: ja
  • Hunde erlaubt: ja
  • Kleinkind tauglich: Hochstuhl, Spielzeug, Wickelmöglichkeit vorhanden

 

Anschrift und Öffnungszeiten

Cup&Cino
Holstenstraße 1-11
24103 Kiel
Tel.: 0431-98657030
coffee-house-kiel

Öffnungszeiten
Mo -Do 09.00 – 22.00 Uhr
Fr – Sa 09.00 – open end
So 10.00 – 22.00 Uhr

Bilder aus dem Café

Folge uns jetzt auf Facebook, Youtube und Instagram.