Blattgold

Das Blattgold in Kiel ist ein rein veganes Café. Und Restaurant. Wie schmeckt es dort einem „Fleischfresser“? Wir haben es herausgefunden…

Das Blattgold – unser erster Eindruck

Das Blattgold ist ein vergleichsweise junges Café. Und dennoch wirkt alles so präzise durchdacht und organisiert, dass es eine wirkliche Freude ist. Vincent rückt mit dem Blattgold auf eine zurückhaltende Art sein Thema – veganes Leben und Ernährungsweise –  in den Vordergrund. Und weil Vincent Burger über alles liebt, findest du hier alles, was dein „Burgerherz“ begehrt. Geht nicht, denkst du? Dann warst du noch nicht im Blattgold!

Das Blattgold ist Café und Restaurant in einem. Was die Speisekarte betrifft, hat Vincent den Schwerpunkt mit größter Sorgfalt auf Burger gelegt. Es schmeckt – entschuldigung – saulecker! Und dabei ist wirklich ALLES im Blattgold ist zu 100 Prozent vegan.

Das Wort Kunst bekommt in der Küche vom Blattgold eine besondere Bedeutung. Jeder, der schon mal versucht hat, auch anspruchsvollere Speisen vollkommen vegan zuzubereiten, wird wissen, was gemeint ist.  Du bekommst hier Käsekuchen, Pulled Pork, gebratenen Bacon, bunte Torten und viele weitere Köstlichkeiten.

Übrigens heißen die Gerichte im Blattgold trotz des Verzichts auf tierische Bestandteile genauso wie üblich. Du kannst hier einfach ein „Rührei“ bestellen. Das ist Vincent wichtig, weil es griffiger klingt und weil es die Hürde für den Einstieg in die vegane Welt senkt.

Und noch etwas Besonderes findest du im BlattgoldEin eigenes Root-Bier. Root-Bier ist eine Kräuterlimonade, die vor allem in Amerika verbreitet ist. Weil es gar nicht so leicht ist, den Geschmacks von Vincent`s Root-Bier zu beschreiben, schau dir unsere Root-Bier-Verköstigung im Video an. Oder noch besser: Probier es am besten selbst aus!

Das Blattgold lässt einen fast vergessen, dass man in einem rein veganen Laden steht. Du wirst sehen – oder besser schmecken, dass die angebotenen Speisen und Getränke hier ein ganz klares „sehr lecker“ verdienen. Also, wie sagt man doch so schön? Ran an den (veganen) Speck! Wir freuen uns schon jetzt auf’s nächste Mal.

Das Neueste aus Kiel…

Folge uns jetzt und bleibe mit Jack und Björn auf dem Laufenden!

          

Das Blattgold im Video

update:
Zwischenzeitlich haben wir das einjährige (!) Bestehen von cafe-kiel.de im Blattgold gefeiert. Und dabei den neuen BEYOND-Burger probiert. Was das ist und ob der uns genauso gut, wie all die anderen Sachen geschmeckt hat, siehst du hier im Video:

Und so sieht der BEYOND-Burger aus:

Das Blattgold in der Checkliste

  • Bestuhlung: ca. 40
  • Angebot: Burger, Süßkartoffel Pommes, hausgemachte Kuchen und Torten, Heiß-/Kaltgetränke, alles auch zum Mitnehmen
  • Besonderheit: Vegane Burger mit veganem Käse und Bacon. Hausgemachtes Rootbeer. Vegane Sahnetorten. Neu: BEYOND-Burger.
  • Frühstück: nein
  • Vegane Auswahl: alles
  • Draußen sitzen: ja
  • Musik: Muss! Indie, Singer/Songwriter, Country, Punk, Oldies, keine Charts
  • Freies WLAN: ja
  • Steckdosen am Tisch: Teilweise
  • Hunde erlaubt: Sehr gerne! 🙂
  • Kleinkind tauglich: ja

Anschrift und Öffnungszeiten

Café Blattgold
Holtenauer Str. 176
24105 Kiel
Telefon: 0431 88854343
info@cafeblattgold.de
www.cafeblattgold.de

Öffnungszeiten

Dienstag bis Samstag: 12-22 Uhr
Sonntag: 12-20 Uhr

Bilder aus dem Café

 

Folge uns jetzt auf Facebook, Youtube und Instagram.