Fresco

Das hat es in Kiel so noch nicht gegeben! Warum uns das Fresco begeistert, liest du in unserem Bericht…

Erste Impressionen vom Fresco

Fast wären wir am Fresco vorbeigelaufen… Von außen erahnst du nicht, welch` überraschend eigene Welt du hinter der Tür findest. Mitten in Kiel. Das Fresco hat einen tollen Innenhof. Mit kleinem Teich, Kutschen (ja!), überdachten Tischen, mit Sonnenterrasse. Dazu viel Grün, Vogelgezwitscher, Kräuter. Es gibt einfach überall etwas zu entdecken!

Das Fresco setzt voll auf Events. Ein spannendes Konzept. Hier kannst du selbst deinen Fisch angeln, dir von einem Experten ein paar Kräuter pflücken und erläutern lassen, verschiedenen Koch-Veranstaltungen beiwohnen… Manfredo ist ein inspirierter und inspirierender Cafébetreiber. Wir haben noch viel zu erwarten! Wenn du informiert sein willst, wirf deine Emailadresse einfach in den Briefkasten im Innenhof des Cafés.

Selbstverständlich kannst du – wie in anderen Cafés – auch drinnen sitzen. Besonders ist hier der Blick auf den Kamin, der von fast allen Plätzen möglich ist.

Das Frühstücks-Buffett im Fresco

Im Fresco hast du jeden Tag von 9.00-13:30 Uhr die Möglichkeit  zu frühstücken. Es wird ein Buffett aufgebaut. Neben dem Frühstück kannst du auch warme Speisen genießen. Lust auf süße Leckereien? Derartige Gelüste lassen sich vielleicht durch das Tortenauswahl stillen. Schön: Für Leseratten und Liebhaber des Papierdufts gibt hier stets eine Auswahl aktueller Zeitungen und Zeitschriften. Der Innenhof ist das Highlight des Fresco. Du wirst dich fühlen, als wärst du in der Zeit zurück gereist. Und vielleicht wird es dir eher wie auf dem Lande vorkommen; die Innenstadt völlig ausgeblendet…

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

Das Neueste aus Kiel…

Folge uns jetzt und bleibe mit Jack und Björn auf dem Laufenden!

          

Das Fresco im Video

Das Café in der Checkliste

  • Bestuhlung: Vielfältig! Vom soliden Tisch mit Stühlen bis zur Pferdekutsche…
  • Angebot: Kaffee und Torten, Frühstück, warme Speisen, Gegrilltes
  • Besonderheit: Verschiedene Events, immer wieder neu. Sehr schöner Innenhof
  • Frühstück: ja
  • Vegane Auswahl: ja
  • Draußen sitzen: ja
  • Musik: nicht wahrnehmnbar
  • Freies WLAN: nein
  • Steckdosen am Tisch: nein

Anschrift und Öffnungszeiten

Fresco Kiel
Möllingstraße 3
24103 Kiel
Tel: 0431-98284674

Öffnungszeiten

Mo-So: 9-22 Uhr
Frühstück: 9-13.30 Uhr

Bilder aus dem Café