Gottschalk

Beim Besuch im Café Gottschalk gibt Björn Gas. Womit er das tut, siehst du jetzt in unserem Video…

Unser erster Eindruck vom Café Gottschalk

Die Theke, die wie ein Verkaufstresen mit Warenauslage beim Bäcker oder Fleischer anmutet, fällt sofort ins Auge. Vorm Betreten des Café Gottschalk mussten wir zwei Mal hinschauen, um zu erkennen, dass es sich auch wirklich um ein Café handelt. Nach unserem Besuch, halten wir fest:  Das Café Gottschalk ist ein rundum sorglos Paket; ein Café der etwas anderen Art. Hier bekommst du neben Frühstück, Kaffee und Backwaren klassische Hausmannskost (Steckrüben-Mus, Frikadellen usw.), geschmierte Stullen und darüber hinaus feinste Fleisch- und Wurstwaren für deinen Hund, eine Auswahl an Weinen für dich, Kartoffeln und Eier aus der Region und vieles mehr.

Das Café Gottschalk bietet zudem einen Lieferservice. Die genannten Speisen kannst du dir nach Hause oder in die Firma bringen lassen. Und was unsere „Jungenherzen“ höher schlagen ließ: Betreiber Oliver schwingt sich dafür in seinen Elektro-Scooter (ein Opamobil mit gepolstertem Sessel) und düst los. Von Zeit zu Zeit trottet Olis Hündin Josie auf den Liefertouren nebenher und kommt so auf ihre Kosten. Björn durfte den Scooter Probefahren. Welchen Spaß er hatte, siehst du in unserem Video.

Im Café Gottschalk wirkt alles entspannt, unaufgeregt und authentisch.Von Chef Oliver über seine Mitarbeiter bis hin zu den Gästen. Das Gottschalk passt einfach ins Viertel am Südfriedhof.

Zum Frühstück: belegte Brötchen

Frühstücken kannst du im Café Gottschalk den ganzen Tag. Es sind ständig belegte Brötchen vorrätig.

Sogar Partys gibt es im Café Gottschalk hin und wieder. Beispielsweise zweimal jährlich die Single-Party. Zu der kann jeder Gast alte Schallplatten mit Musik seiner Wahl, gleich welcher Richtung mitbringen. Auf einer ebenfalls betagten Musikanlage dürfen sie dann noch einmal die Ohren der Besucher verwöhnen. Laut Oliver ein Heidenspaß.

Das Neueste aus Kiel…

Folge uns jetzt und bleibe mit Jack und Björn auf dem Laufenden!

          

Das Café Gottschalk im Video

Das Café Gottschalk in der Checkliste

  • Bestuhlung: Tresen mit Sitzhockern, hinten einige Tische mit Stühlen
  • Angebot: Kaffee, belegte Brötchen/Stullen, Backwaren, heiße Theke mit Hausmannskost
  • Besonderheit: Lieferservice, Fleischwaren für Hunde
  • Frühstück: ja
  • Vegane Auswahl: ja
  • Draußen sitzen: nein
  • Musik: nein
  • Freies WLAN: ja
  • Steckdosen am Tisch: an einem Platz vorhanden
  • Hunde erlaubt: ja

Anschrift und Öffnungszeiten

Café Gottschalk
Lutherstraße 15
24114 Kiel
Tel. 0431-260 94 666
www.cafe-gottschalk.de


Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 6-18 Uhr
Sa-So: 8-13:30 Uhr

 

Bilder aus dem Café