zu/geschlossen: Pennekamp

Achtung: Das Pennekamp ist dauerhaft geschlossen!

Früher an der Kiellinie auf dem Westufer, jetzt auf dem Ostufer an der FH: Das Pennekamp.

Unser erster Eindruck vom Pennekamp

Das Pennekamp ist ein wunderbar helles Café. Dafür sorgen eine große Fensterfront sowie eine sonnig gelbe Wandfarbe. Und genauso freundlich wurden wir vom Betreiber Benjamin empfangen. Benjamin ist ein überaus zugewandter, umsichtiger Kerl, mit wachem Geist. Ein toller Gastgeber!

Das Pennekamp gibt es schon seit über 10 Jahren. Es hat allerdings den Standort gewechselt. Bis zum Jahr 2015 war es auf dem Westufer, direkt an der Kiellinie. Nachdem das Café dort kündigungsbedingt raus musste, brauchte es eine neue Örtlichkeit. Die Ansprüche waren hoch: groß, viele Fenster, Außenbereich, Südausrichtung… Nach einigem Suchen wurde der neue Standort gefunden: Direkt an der Fachhochschule, auf dem Ostufer Kiels. Das passt gleich doppelt, da Benjamin in Dietrichsdorf aufgewachsen ist. Eine Heimkehr für ihn.

Benjamin ist es gelungen, das Konzept des „alten“ Pennekamp durchweg stimmig auf das Ostufer zu transferieren. Die leckere Snack-Küche wurde genauso beibehalten, wie das Angebot von über 20 verschiedenen Brot-Spezialitäten. Das Brot kommt übrigens vom beliebten Kieler Holzofenbäcker.

Gelegentlich veranstaltet das Pennekamp Events, beispielsweise ein großes Spanferkel-Essen. Neu hinzugekommen ist das Catering, welcher zunehmend nachgefragt wird. Wenn du also für deine Veranstaltung eine Verköstigung brauchst, ist das Pennekamp ein guter Ansprechpartner.

Frühstücken – den ganzen Tag über…

Frühstücken kannst du im Pennekamp ganztägig, bis 30 Minuten vor Ladenschluss. An Wochenenden wird ein Frühstücksbuffet angeboten. Perfekt: Das Café hat an allen Tagen im Jahr geöffnet, außer an Weihnachten. Das ist leicht zu merken und äußerst gastfreundlich.

Hunde sind im Pennekamp willkommen. Genauso wie Kinder, für die im Außenbereich sogar ein Sandkasten bereit steht. Arbeiten kannst du im Pennekamp ebenfalls. Dafür sorgen zum einen die großzügige Bestuhlung, zum anderen das freie WLAN.

Das Pennekamp ist ein helles, offenes Café mit schönem Ambiente. Ein toller Anlaufpunkt auf dem Ostufer!

Das Neueste aus Kiel…

Folge uns jetzt und bleibe mit Jack und Björn auf dem Laufenden!

          

Das Pennekamp im Video

Das Café in der Checkliste

  • Bestuhlung: 60 Sitzplätze Innen, zusätzlich Platz auf der Sonnigen Südterrasse
  • Angebot: Frühstück, Salate, Quiche, belegtes Holzofenbrot in über 20 Variationen
  • Besonderheit: gute Qualität zum fairen Preis
  • Frühstück: ganztägig möglich. Frühstück aus der Karte,
  • Buffet: am Wochenende von 10:00 -15:00 Uhr, danach wieder aus der Karte
  • Vegane Auswahl: kleine Auswahl vorhanden
  • Draußen sitzen: sehr gerne! 🙂
  • Musik: angenehme Hintergrundmusik
  • Freies WLAN: klar
  • Steckdosen am Tisch: 5 Steckdosen im Gastraum
  • Hunde erlaubt: Hunde erwünscht! 🙂
  • Kleinkind tauglich (Wickelmöglichkeit, Hochstuhl, Spielzeug): Wickeltisch, Hochstuhl und Spielecke vorhanden, zusätzlich eine Sandkiste im Außenbereich.

Achtung: Das Pennekamp ist dauerhaft geschlossen!

Anschrift und Öffnungszeiten

Café Pennekamp
Langensaal 45
24149 Kiel
Tel. 0431/534 69 62
info@cafe-Pennekamp.de
www.cafe-Pennekamp.de

Öffnungszeiten
Montag bis Samstag 09-17 Uhr
Sonntag 10-17 Uhr

Frühstückszeiten: ganztags
Am Wochenende bis 15 Uhr Frühstücksbuffett, danach Frühstück a la Carte…

Bilder aus dem Café

 

Folge uns jetzt auf Facebook, Youtube und Instagram.