zu/geschlossen: Liebling

Achtung: Das Café Liebling ist dauerhaft geschlossen!

Das Liebling ist ein echtes Kiez-Café. Eine Top-Adresse, für alle Anwohner im Umfeld des Jungfernstiegs. Wir haben geschaut, ob sich der Besuch auch als Anreisender lohnt…

Unser erster Eindruck vom Café Liebling

Empfangen wurden wir von den äußerst sympathischen Betreibern Steffi und Mark. Die beiden haben vor einigen Jahren ihren gelernten Beruf an den Nagel gehängt und sind ihrer Leidenschaft gefolgt: Der Eröffnung und dem Betrieb eines Cafés. Mit dieser Motivation konnte eigentlich nur etwas Gutes entstehen. Und genau diesen Eindruck vermittelte uns das Café Liebling schon beim Eintreten.

Das Liebling hat neben dem zur Straße gewandten Café-Bereich noch einen nach hinten gelegenen Raum im Hochparterre. Dazwischen, auf halber Höhe, gibt es eine Art Empore. Hier sitzt man auf einer alten Kirchenbank und hat einen herrlichen (Über-)Blick ins Café und nach draußen. Ein potentieller Lieblingsplatz.

Im hinteren Raum kommt so ein wenig Wohnzimmer-Gefühl auf. Im besten Sinne. Der Raum wirkt unaufgeregt, stimmig und einladend. Die Stühle und Tische sind angenehm großzügig verteilt.

Die angebotenen Speisen und Kuchen werden in der kleinen Küche des Liebling von Steffi und Mark selbst zubereitet. Vor allem der Schoko-Kuchen hat uns sehr angesprochen, ein Verzehr-Tipp! Der Kaffee schmeckt hervorragend. Das verwundert nicht, die Bohnen werden vom LOPPO geliefert.

Wir können das Café Liebling empfehlen. Nicht nur für Anwohner 🙂

Das Neueste aus Kiel…

Folge uns jetzt und bleibe mit Jack und Björn auf dem Laufenden!

          

Das Liebling im Video

Das Café in der Checkliste

  • Bestuhlung: Ca. 35 Plätze, je nach Quetschbereitschaft der Gäste auch ein paar mehr
  • Angebot: Kaffee, Tee und diverse andere Heißgetränke, nach Möglichkeit hausgemachter Punsch/Limo. Zahlreiche Kaltgetränke.
    Vegane und Nichtvegane Kuchen, Frühstück, Herzhaftes, Donnerstag ist Suppentag
  • Besonderheit: Am Wochenende gibt es immer glutenfreien Kuchen. Gelegentlich Lesungen. Sehr gemischte Altersstruktur der Gäste. Der jüngste Gast war bislang zwei Tage alt, der älteste ist aktuell 91
  • Frühstück: bis 16:30
  • Vegane Auswahl: Sämtliche Getränken und Speisen gibt es auch vegan. Besonders reichhaltig ist das vegane Kuchensortiment
  • Draußen sitzen: Ja, ca. 20 Plätze
  • Musik: Hintergrundmusik und gelegentlich Live-Musik
  • Freies WLAN: ja
  • Steckdosen am Tisch: Ja, an einigen
  • Hunde erlaubt: Ja, jederzeit willkommen
  • Kleinkind tauglich: Ja, Spielecke Wickeltisch, Hochstuhl, Kinderbücher, Maltafel…

Achtung: Das Café Liebling ist dauerhaft geschlossen!

Anschrift und Öffnungszeiten

Café Liebling
Jungfernstieg 22
24103 Kiel
Tel. 0431-90899606
Liebling auf Facebook

Öffnungszeiten
Montag 10:00–18:00
Dienstag 10:00–16:00
Mittwoch Geschlossen
Donnerstag 10:00–18:00
Freitag 10:00–18:00
Samstag 10:00–18:00
Sonntag 11:00–18:00

Frühstück bis 16 Uhr.

Bilder aus dem Café

Folge uns jetzt auf Facebook, Youtube und Instagram.