Gettorfer Backhaus (Suchsdorf)

Wie es dem Gettorfer Backhaus gelungen ist, das wuselige Treiben im Supermarkt aufzulösen und auch abgeschiedene Bereiche ins Café zu integrieren…

Unser erster Eindruck vom Gettorfer Backhaus in Suchsdorf

Was uns sofort aufgefallen ist, sind die hohen Glasfronten des Gebäudes. Das Café ist lichtdurchflutet. Der offene Eindruck wird durch die geräumigen Tische unterstützt. Wie vermutlich alle Cafés in einem Supermarkt, hat auch das Gettorfer Backhaus in Suchsdorf einen Verkaufstresen, der sich in der „Eingangs-Mall“ des Supermarkts befindet. Dazu gibt es dem Gang zugewandte Tische. Hier kann es in Stoßzeiten sicherlich hektisch werden. Aber: Es gibt auch einen abgewandten, rückwärtigen Bereich mit Tischen. Hier haben wir uns niedergelassen und hier bekommt man von dem Einkaufsstress kaum etwas mit. Perfekt!

Das Angebot im Café entspricht auf den ersten Blick der typischen Auswahl, die man an einem Verkaufstresen eines Bäckers erwartet. Später erfahren wir, dass sämtliche Brote, Kuchen und Torten noch in Handarbeit selbst hergestellt werden. Das ist in der Bäcker-Landschaft heutzutage dann doch etwas Besonderes und nicht mehr selbstverständlich. Die Preise für Kaffee, Kuchen und Co. sind günstig.

Frühstück bis 20:30 Uhr

Begeistert sind wir von den Öffnungszeiten: Bis 21 Uhr kannst du hier sitzen! Und fast genauso lange frühstücken (bis 20:30 Uhr). Hervorzuheben ist auch das schnelle Internet, welches über einen TNG-Hotspot gesichert ist.

Das Neueste aus Kiel…

Folge uns jetzt und bleibe mit Jack und Björn auf dem Laufenden!

 

Das Café in der Checkliste

  • Bestuhlung: große, geräumige Tische und solide Stühle. Dazu einige Sofa-Plätze
  • Angebot: weitgehend typisches Sortiment eines Bäckers
  • Besonderheit: selbst hergestellte Bio-Brote, Torten/Kuchen, ständig wechselndes Angebot
  • Frühstück: ja
  • Vegane Auswahl: nein
  • Draußen sitzen: nein
  • Musik: nicht wahrnehmbar
  • Freies WLAN: ja, TNG-Hotspot mit gutem Verbindung
  • Steckdosen am Tisch: nein

Anschrift und Öffnungszeiten

Gettorfer Backhaus mit Café in Suchsdorf:
Im „EDEKA Neukauf Markt”
Dr. Hell Straße 1
24107 Kiel Suchsdorf
Tel. 0431 / 319 830 7
www.gettorfer-backhaus.de

Öffnungszeiten
Montag bis Samstag 7:00 Uhr – 21:00 Uhr

Bilder aus dem Café